Unser Ehrenmitglied und stellvertretende Direktor des Landesmuseums Kärnten,

Univ. Prof. Dr. Franz Glaser
wurde im Oktober 2010 mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse ausgezeichnet. Diese hohe Ehrung wurde ihm durch den Landeshauptmann von Kärnten in Vertretung des Herrn Bundespräsidenten für seine herausragenden Verdienste um Lehre und Forschung in der österreichischen Archäologie zuteil.

Prof. Dr. Franz Glaser (rechts) bei der Ehrung in Klagenfurt. Foto: Landespressedienst

Anlässlich der Fachtagung der Konservatorinnen 2010 in Kärnten wurde unserem Obmann, Dr. Kurt Karpf die Medaille für Verdienste um die Denkmalpflege des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur verliehen.

In Vertretung der Frau Bundesministerin nahmen Sektionschef Dr. Michael P. FRANZ, die Präsidentin des Bundesdenkmalamtes, Frau Dr. Barbara Neubauer, und der Landeskonservator von Kärnten, Herr Prof. Dr. Axel Hubmann, die Ehrung vor.

Dr. Karpf mit Präsidentin Dr. Neubauer und Sektionschef Dr. Franz bei der Ehrung in Ossiach. Foto BDA Klagenfurt

Frau Dr. Therese Meyer

wurde vom Bundespräsidenten für Ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen der Professorentitel verliehen.

In Vertretung des Herrn Bundespräsidenten nahm Landeshauptmann Dörfler im Spiegelsaal der Landesregierung die Ehrung vor.

Frau Professor Meyer bei der Ehrung durch den Kärntner Landeshauptmann. Foto Landespressedienst